Gute Zeiten für den Schopf durch natürliche Haarpflege

Image of Closeup portrait of a happy young beautiful womanUnser Haar ist tagtäglich vielen Strapazen ausgesetzt und oftmals sieht man es ihm auch an. Durch Umweltgifte und chemische Behandlung wie Colorationen, Dauerwelle oder einfach nur die täglichen Pflege- und Stylingprodukte verliert es an Glanz und Spannkraft.

Tägliche Pflegeprodukte? Ja, denn das mit der Pflege muss man differenziert sehen. Tatsächlich belasten die üblichen Shampoos und Spülungen mit all ihren chemischen Inhaltsstoffen das Haar zusätzlich, so dass man besser auf natürliche Haarpflege setzt, wenn man seinem Schopf etwas Gutes tun und mit gesund-glänzender Mähne überzeugen möchte. Eine Lösung können Shampoos ohne Silikone sein, die das Haar deutlich weniger belasten. Gesunde Haare beginnen an der gesunden Kopfhaut. Ist diese bereits angegriffen, hat es das Haar schwer. Und wenn dieses dann noch durch Tenside, Silikone und weiter chemische Inhaltsstoffe entfettet und angegriffen wird, sind Glanz und gesundes Aussehen Fehlanzeige. Natürliche Haarpflege setzt auf Inhaltsstoffe aus der Natur, die dem Haar geben, was es benötigt. So sind Shampoos auf Seifen- oder Zuckertenside-Basis hergestellt, Spülungen pflegen mit pflanzlichen Ölen. Für jeden Haartyp findet sich dabei das Richtige. Pflanzenhaarfarben und natürliche Stylingprodukte runden das Sortiment ab. Immer mehr Anbieter bringen entsprechende natürliche Haarpflege auf den Markt. Fündig wird man in Drogeriemarkt, Apotheke und Naturkostladen sowie im Internet.

Ob trockenes oder strapaziertes, fettiges oder feines Haar – natürliche Pflegeprodukte werden für jeden Schopf angeboten. Die richtige Haarpflege sollte durch regelmäßige Besuche beim Friseur abgerundet werden, denn nur mit gesunden Spitzen und einem perfekten Schnitt wirkt das Haar glänzend und schön.

 

Leave a Reply