Im Winter braucht gerade empfindliche Haut besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Durch den ständigen Wechsel zwischen kalter feuchter Luft draußen und trockener warmer Luft in Innenbereichen wird sie besonders strapaziert und beansprucht.
Doch mit nur ein paar einfachen Tricks kommen Sie und Ihre Haut gesund und gepflegt durch den Winter!
Genügend Feuchtigkeit
Besonders wichtig ist es, die Haut jederzeit ordentlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Durch trockene Heizungsluft trocknet sie nämlich sehr leicht aus und verliert dadurch an Festigkeit und erscheint schlaff. Feuchtigkeitscremes regulieren die Hautspannung und garantieren eine geschmeidige, glatte Haut. Doch ausnahmsweise heißt es hier nicht: “Viel hilft viel” – sondern die Feuchtigkeitszufuhr sollte genau reguliert werden, damit die Haut nicht überfettet.
Regelmäßige Peelings
Abgestorbene Hautschüppchen und Make-Up Reste bedecken die Haut teils wie eine Maske. Es ist wichtig, diese gründlich und doch sanft in regelmäßigen Abständen zu entfernen. Ein besonders einfaches Peeling ist Zucker gemischt mit Olivenöl. Einfach mischen, auftragen und in sanft kreisenden Bewegungen in den Körper einmassieren. Danach gründlich abspülen und wie gewohnt eine Feuchtigkeitspflege auftragen. So bleibt die Haut schön geschmeidig und strahlt von Innen.
Hautpflege im Winter ist mit nur wenigen Tricks einfach machbar – doch sie ist so wirkungsvoll! Ihre Haut wird es Ihnen sicherlich danken!